Browsing Category

Moderne Styling-Ideen

Chorkleidung Moderne Styling-Ideen

Von der scheinbar unmöglichen Aufgabe, ein Shirt zu finden, das allen passt

14. April 2017

Als wir vor einem Jahr angetreten sind, um schöne, funktionale, hochwertige und modische Chorkleidung anzubieten, sind wir bereits nach kürzester Zeit auf das erste, scheinbar unüberwindbare Hindernis gestoßen: Wir konnten die Nachfrage nach einfachen Shirts, die allen passen, nicht befriedigen. Zu eng. Zu klein. Zu unmodern. Ärmel zu kurz. Ausschnitt zu groß oder zu klein. Farbe nicht schön. Stoff läuft ein oder wird grau. Viele unserer KundInnen waren es bereits gewöhnt, auf Männershirts auszuweichen, da die Frauengrößen bei 2XL aufhören.

Was auf einem Festival im Freizeit-Look vielleicht noch gerade so geht, funktioniert auf einer Bühne keinesfalls! Dort möchte frau sich wohl fühlen und einfach gut aussehen.

Wir haben die Herausforderung angenommen und etwas ganz einfaches neu erfunden: das Chor-Shirt „Dance“, das allen passt und eine geradezu perfekte Basis für viele Styles bietet! Es ist und bleibt seiner Farbe treu, hat einen angenehmen 3/4 Ärmel, ist in den Größen XS-5XL erhältlich. Es sitzt schön locker und trotzdem figurnah, hat einen modernen Rundhals-Ausschnitt Und selbst für anders proportionierte Frauen haben wir Lösungen gefunden: die A-förmige Variante namens „Swing“, die weitere Größen abdeckt und aufgrund des gleichen Ausschnitts, Stoffes und Ärmellängen perfekt zu „Dance“ passt. Und die „Fly“-Tunika, die in toller Fledermaus-Optik eine super Figur macht. Natürlich gibt es auch das dazu passende Männershirt. Zu kaufen gibt es die guten Stücke im Chorliebe-Shop! Sie werden in eurer Wunschfarbe extra für euch hergestellt. Ein bisschen Luxus auf der Bühne muss einfach sein, wenn billig nicht funktioniert.

Ich werde euch hier in den nächsten Wochen zeigen, wie ihr mit diesem Basic-Kleidungsstück schicke, ungewöhnliche, stylische, traditionelle, sportliche und glamouröse Outfits für euren Chor zusammenstellen könnt! Stay tuned:-)